Mein Jahresrückblick 2023: Es läuft manchmal anders gut

Freude, Aufregung, Faszination, Existenzangst, tiefe Verbundenheit und noch viele Gefühle mehr beschreiben mein Jahr 2023.

Es war viel los, sowohl sehr, sehr schöne Erlebnisse als auch ein Ereignis, das zeigte, wie schnell alles vorbei sein kann. Am schönsten war, dass meine Familie, meine Freunde und auch fremde Menschen für mich da waren, als ich Unterstützung brauchte. Dafür bin ich unsagbar dankbar.

Das Jahr brachte auch Familienzuwachs, neue Möglichkeiten für meine Praxis, schöne Anstrengung, neue Lebensabschnitte, tolle Erfahrungen und andere Länder.

Aber jetzt lest selbst meinen Jahresrückblick 2023.

Rückblick auf meine Ziele, Orakel und Unterstützer

Ziele für 2023??? Da habe ich mir keine klaren und bestimmten gesetzt. Was mir auch dieses Jahr sehr wichtig war, ist Freude und "Licht" in die Welt zu bringen. Meistens reichte schon ein Lächeln im Supermarkt, ein nettes Wort oder eine herzliche Umarmung, um die Herzen zu erreichen. Dabei blühte auch mein Herz auf.

Wachstum in meinem Business war auch eines meiner Vorhaben. Allerdings habe ich dies nicht konkretisiert oder in Zahlen gesetzt. Trotzdem ist es ein erreichtes Ziel. Ich konnte mehr Menschen unterstützen in Heilung zu gehen oder Quantentransformation zu lernen und anzuwenden, als im Vorjahr. Da hüpft mein Herz vor Freude.

In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester nehme ich mir immer die Zeit, Runen, Krafttier und andere Orakel für das kommende Jahr zu ziehen. Meine Unterstützer 2023 waren folgende:

• Delfin: Lebensfreude. Der Delfin begleitete mich durch das ganze Jahr und ließ mich tanzen und Freude spüren. Auch sah ich sie in "freier Wildbahn" vom Schiff aus. Ich konnte mich kaum satt sehen an den freudigen Sprüngen über die Wellen.
  • Rune: Mannaz, der Weg zu mir selbst und auch die tiefe Bindung zu meinem Mann. Beides durfte ich erleben und erfahren.
  • Wörter: Wahrheit, Spaß. Reichtum, in der Rückschau, Spaß hatte ich jede Menge dieses Jahr. Reichtum, ich fühle mich reich an tollen Menschen in meinem Umfeld sowie an Gesundheit und dass ich alles habe, was ich brauche. Wahrheit, alles ist endlich, deswegen lebe ich bewusst jetzt.

Mein Jahr 2023

1. WCS: Wir tanzen auch zusammen

Gleich zu Jahresanfang kam eine große Herausforderung auf meinen Mann und mich zu. Gewohnt sind wir, seit zehn Jahren, das "alleine" tanzen im Linedance. Das funktioniert super, jeder muss fast nur auf sich achten.

Einen angespannten Versuch im Standardtanz gab es bereits, für den Abschlussball unserer Tochter. Das Hauptthema natürlich die Führung. Allerdings waren wir uns darüber nie einig, also ließen wir es wieder sein.

Dieses Jahr begaben wir uns dann ins Abenteuer West Coast Swing. Nach den ersten Stunden die Erkenntnis: erstaunlich, wunderbar und absolut passend. Der Paartanz, in dem wir, außer Schritte, sehr viel mehr lernen konnten. Es geht um minimale Signale, in seiner Energie sein, auf kleinste Zeichen achten, folgen und führen (auf sanfte Art und Weise) und natürlich jede Menge Spaß.

Hier lernten wir uns nochmals auf einer anderen Ebene kennen und verstehen. Mittlerweile sind wir schon im Folgekurs. Mit großer Begeisterung, tollen Tanzlehrern und einer lustigen Gruppe, alle aus dem Anfängerkurs.

2. Hochzeitsreise nach 23 Jahren

23 Jahre haben wir davon geträumt, uns ein Jahr darauf gefreut und dann wäre sie fast ins Wasser gefallen.

Wie es meist in der Vorstellung ist: Hochzeit, dann ab in den Honeymoon. Die Realität sieht manchmal anders aus, so wie bei uns. Hochzeit, Kinder, Leben, knappes Budget und die Jahre vergehen.

Wir haben sie nie aus den Augen verloren und endlich wäre es so weit gewesen - unsere Hochzeitsreise- unsere Kreuzfahrt, noch 15 Tage. Dann kam das unvorhersehbare, mein Mann kommt ins Krankenhaus, Notfall. Sah erstmals nicht so aus, als ob wir fahren könnten.

Das Bangen begann. Wird er wieder gesund? Wie geht es weiter? Beruflich? Finanziell? Unsere Reise wurde nebensächlich.

Ich habe versucht immer wieder ins Vertrauen zu gehen und zuversichtlich zu sein. Es war wie ein Wunder, Heiko erholte sich außergewöhnlich schnell. Von den Ärzten und der Krankenkasse gab es das OK für unsere Reise. Den Reha-Termin konnten wir absprechen. Wir waren sehr glücklich als es endlich losging und wir im Flieger saßen.

Das Schiff, die Kabine mit Fenster, die Crew, der Pool, die Bars, das Essen alles perfekt. Das allerbeste war jedoch, es gab (fast) täglich Linedance und sogar einen Kurs in West Coast Swing, wie bestellt für uns.

Der für mich umwerfendste Ort auf dieser Reise, Cadiz. Traumhaft, die Gärten direkt am Strand und eine wundervolle Stadt mit tollem Flair.

Den größten Spaß bereitete mir, mit dem Buggy Lanzarote zu erkunden. Ein sehr staubiges und lustiges Erlebnis. Sonnenbrille und Mundschutz durften natürlich nicht fehlen. Am Meer entlang über Vulkanlandschaft ab in die Weinberge.

Die anderen Orte und Landschaften waren auch sehr schön, jeder auf seine Art und Weise. Affen auf Gibraltar, eine Höhle in Valencia, der Taide, Marokko, Lissabon, alles einzigartig.

Nach 11 Tagen kamen wir erfüllt von den tollen Erlebnissen wieder zu Hause an.

Ein Traum wird wahr, oder nicht?

Eine große Entscheidung ist gefallen. Seit Jahren ist in unserer Familie immer wieder das Thema Hund. Wir diskutierten, wägten Pro und Contra ab. Da diese Entscheidung ein Lebewesen betrifft, wollten wir sie nicht leichtfertig treffen. Aufgrund der Tatsache, dass sich etwas im Leben meines Mannes ändern musste, für seine Gesundheit, schauten wir nach einem Hund.

Eines stand fest, er oder sie sollte eine kleine Rasse sein und schon ausgewachsen. Schließlich entdeckte Heiko eine passende Anzeige. Wir nahmen Kontakt auf und fuhren hin. Der niedliche, kleine Knopf hatte es uns gleich angetan.

Es gab noch andere Interessenten und schließlich, nach ein paar Tagen, fiel die Entscheidung auf uns. 24.06.2023 Pucky zog ein. Erstmal zwei Wochen mit Pflegevertrag. Auf Probe sozusagen um zu schauen wie er sich mit uns und vor allem unserer Katze versteht.

Für Heiko und die Kinder geht ein Traum in Erfüllung. Was mich betrifft, war ich immer die Gegenstimme, ich scheute mich davor, schon wieder gebunden zu sein und vor der Verantwortung. Unsere Kinder sind nun so alt, dass sie sehr selbstständig sind und ich wieder mehr Freiheiten leben kann. Dieses Gefühl wieder eingeschränkt zu werden war sehr stark. Durch viele gute Gespräche haben wir sehr gute Lösungen gefunden. Mittlerweile sind wir alle überglücklich Pucky in unserer Familie zu haben, inklusive Katze ;).

Noch eine Herzensmethode

Hypnose und Reinkarnation, beides ein faszinierendes Thema. Erst lernte ich in der Grundausbildung den Aufbau und die Anwendung der Hypnose.

Weiter ging es mit Rückführungen in vergangene Leben. Ich durfte das erste Mal eine Rückführung erfahren und auch anleiten.

Besonders gefallen hat mir die verschiedenen Möglichkeiten der Heilung. So können z.B. Rückführungen unter folgendem Aspekt gemacht werden: In das Leben, die Zeit bzw. Situation zurückgehen, die dein heutiges Leben am meisten belastet. Auch Potenziale und Ressourcen können integriert werden.

Spannend waren auch meine eigenen Seelenreisen, sie waren ganz anders als gedacht, allerdings sehr bewegend.

Bewusst wurde mir wieder, wie achtsam ich mit meinem Gegenüber umgehen möchte, da sehr sensible Situationen entstehen können. Mir wurde gutes Werkzeug an die Hand gegeben, um mit möglichst vielen Eventualitäten umgehen zu können. Ich freue mich schon darauf, viele Menschen auf ihrer, etwas anderen, Reise zu begleiten.

Durch Krankheit zu neuem Hobby

Nachdem Heiko wieder auf den Beinen war, nach seinem Krankenhausaufenthalt war klar er muss etwas verändern. An erster Stelle stand mehr Bewegung und dies setzten wir gleich um.

Noch während des Rehaaufenthaltes fingen wir an zu wandern, einer meiner Wünsche wurde wahr. Wieder mehr in der Natur und in den Bergen mit meinem Mann. Der Anfang war etwas holprig und schwierig, wir hatten uns absolut überschätzt, sind dann auf der Hälfte umgekehrt und hatten trotzdem einen wunderschönen Tag. Es folgten weitere Wanderungen, erst ohne, dann mit Hund.

Nicht immer steil hinauf, aber dennoch immer wieder. Tolles Gefühl, am Gipfelkreuz zu stehen und die Weite zu genießen. Ebenso, das kühle Getränk auf der Hütte, mit dem Gefühl es geschafft zu haben. Teilweise gab es nasse, schmale, steinige, steile Wege und Umwege. Manchmal lief es anders als in dem Wanderführer, allerdings war es am Ende immer ein Abenteuer. Werden wir auf jeden Fall nächstes Jahr fortführen.

Kleine Renovierung mit langer Unterbrechung

Gut Ding will Weile haben. In diesem Fall 16 Jahre. Damals zogen wir in ein Haus mit etwas ungewöhnlichen Türstöcken, orange und gelb im Wechsel. Jahrelang schoben wir die Umgestaltung vor uns her, wenn ich ehrlich bin, scheuten wir auch die ganze Arbeit.

Endlich nach so langer Zeit kamen wir dazu und hatten die Muse, mit diesem Projekt anzufangen. 7 Türstöcke mussten erstmals von klebrigem, gummiartigem Latexlack befreit werden.

Über eine Woche fönten wir Türrahmen und spachtelten sie ab. Dank der großen Unterstützung unseres Sohnes, der unermüdlich half, ging es schneller als gedacht.

Der Rest schien ein Klacks zu sein, ein bisschen abschleifen und lackieren. Aber auch dies zog sich länger als gedacht. Nun kam uns noch die Idee, in diesem Zuge auch die Böden zu erneuern.

Also auf in den Baumarkt und Beläge anschauen und auswählen. Hört sich alles erstmal einfach an. Was ich hier erwähnen sollte, wir konnten nur am Wochenende weiterarbeiten, da mein Mann unter der Woche als Fernfahrer unterwegs ist. Dadurch zog sich unsere "Baustelle" immer mehr in die Länge. Schließlich fehlte nur noch der neue Lack für die Türen.

Durch den unvorhersehbaren Krankenhaus- und Rehaaufenthalt meines Mannes dauerte es noch weitere sieben Wochen, bis wir mit dem Lackieren anfangen konnten. Nach fast vier Monaten war unser Projekt schließlich erfolgreich abgeschlossen. Ich erfreue mich doppelt an unserem Flur in neuem Look. Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Mein Jahr 2023 in Zahlen

• Besucher meiner Webseite: 310
  • Instagram - Follower: 428
  • Getanzte Stunden: 176
  • Gelesene Bücher: ca. 26
  • Gelaufene Stufen: 76 650

Was 2023 sonst noch los war

Eines meiner Geburtstagsgeschenke waren Karten für ein Zauberdinner. Es war ein sehr gelungener Abend. Hervorragendes Essen gepaart mit einer genialen Zaubershow im Restaurant Vierwasser in Fürstenfeldbruck. Es war ein rundherum gelungener Abend. Danke

Dieser Blumenstrauß war ein Dankeschön für einen Workshop. Eingeladen wurde ich von verwaiste Eltern und Geschwister Oberland e.v. Es war ein sehr berührender Abend, ich durfte kinesiologische Kurzbalancen vorstellen und ein paar Übungen machen, sowie an einer Gesprächsrunde teilnehmen.

Ein Wochenende Christian Bischoff live erleben in der Big Box Kempten, es war super. Normalerweise bin ich nicht so gerne in Menschenmassen, bei Create your own Reality war dies aber gut aushaltbar. Tolle Meditationen und Übungen, die mich wieder ein Stück weiter auf meinem Weg brachten. Faszinierend war die Energie in der Halle und wie Christian es schaffte, sie aufrecht zu halten.

Neue Wege beginnen für unsere "Jüngsten". Beide haben dieses Jahr ihre Schule erfolgreich beendet und starteten in eine Ausbildung. Für uns bedeutete das Abschlussfeiern im Doppelpack. Es war ein komisches Gefühl, einerseits wunderbar, alle Kinder haben ihren Schulabschluss, andererseits sind jetzt alle groß. Die Freude war riesig.

Auch in diesem Jahr gab es wieder sehr bewegende Quantenheilungs-Seminare. Dabei wird mir immer wieder bewusst, wie viel Freude es mir bereitet, die unterschiedlichsten Menschen in die Welt der Quanten und ihrer Möglichkeiten zu begleiten.

An einem dieser Wochenenden ist dieses Foto entstanden. Am Morgen vor dem zweiten Seminartag beim Spaziergang durch den Nürnberger Stadtpark.

Es ist leider etwas unscharf, durfte aber trotzdem in diesen Blog, da es das perfekte Unperfekte zeigt.

Meine Ziele in 2024

• Meditation aufnehmen
  • Newsletter Software aussuchen und erste Newsletter schreiben
  • Mir mehr Zeit und Ruhe nehmen, auch für kleine Dinge des Alltags
  • Mein Leben genießen
  • Weltrekord in St. Anton tanzen

Mein Motto für 2024: Folge der Freude und inneren Stimme.

Kinesiologie Kaiser

Astrid Kaiser